.

BLAUTOPF-SCHULE FÜR DEUTSCHEN SCHULPREIS NOMINIERT !

BTS DSP Nominierung

 

Aus anfänglich knapp 400 Schulen waren wir eine von 18 Schulen, die im Finale des Deutschen Schulpreises standen! 

 

Aus allen Bewerberschulen durften 121 Schulen bei einem digitalen Schulpreis-Camp ihre krisenerprobten Konzepte vorstellen. Für die Jury war es eine Herausforderung, bei der Fülle und Vielfalt der Ideen zu entscheiden, welche Schulen sie für den Deutschen Schulpreis 20|21 Spezial nominieren. 18 Schulen wurden fürs Finale nominiert und haben sich damit für die letzte und entscheidende Phase des Wettbewerbs qualifiziert, darunter die Blautopf-Schule! 

 

Im Finale wurde die Blautopf-Schule dann von der Jury virtuell besucht und unser Konzept wurde aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

In der Themengruppe "Alle Schüler:innen individuell fördern" haben wir im Finale dann den 2.Platz erreicht.

Die Nominierung war und ist eine riesengroße Ehre für uns. Wir sind stolz auf das was wir gemeinsam erreicht haben.

Wir gratulieren der Mosaikschule Marburg ganz herzlich zum Deutschen Schulpreis, den Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verkündet hat. 

 

Vielen herzlichen Dank an alle die uns unterstützt und uns die Daumen gedrückt haben!

 

 

 

Weitere Infos:

Das Deutsche Schulportal hat einen kurzen Überblick übder das pädagogische Konzeot der Blautopf-Schule zusammengestellt, den Sie hier finden können

 

YouTube-Video zum Konzept:

Im Rahmen des Wettbewerbes um den Schulpreis wurde auch ein kleiner Konzeptfilm gedreht, der inzwischen auch auf dem YouTube-Kanal des deutschen Schulportals veröffentlicht wurde.

 

DSP Video

 

Dieser Artikel wurde bereits 1650 mal angesehen. 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

VERA 8

22.09.2021   

Deutsch

VERA 8

24.09.2021   

Fremdsprachen

VERA 8

27.09.2021   

Mathematik

Schulanmeldung LG5

von: 09.03.2022   
bis: 10.03.2022