.

Projekt „MakerBox" & „Filmstudios Blaubeuren"

MBEinige Forscher, Erfinder und Regisseure waren in den letzten Wochen an der Blautopf-Schule bei der Arbeit zu beobachten. Für die Lerngruppen 6 fand am 8. und 9. Dezember 2020 das Projekt „MakerBox" bzw. „Filmstudios Blaubeuren" statt. Bei der MakerBox haben die Schülerinnen und Schüler Grundlagen der Elektrotechnik kennengelernt. Mit Hilfe von altem Elektroschrott und weiteren Utensilien haben sie kleine Roboter gebaut. Vom tanzenden, fahrenden und leuchtenden Roboter war alles dabei. Parallel haben sich einige Schüler mit der Erstellung von Erklärvideos auseinandergesetzt. Themenfindung, Storyboard, Schnittprogramm – diese Bereiche haben die Kinder kennengelernt. Am Ende konnte jede Gruppe einen fertigen Film präsentieren. Es waren schöne und lehrreiche Tage.

Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben, vor allem an die Lerngruppenleiterinnen Frau Fischer und Frau Scheiffele!

 

Hier gibts ein Video und Impressionen...

 

MBMB

 

...und hier ein kleines Video

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 3596 mal angesehen. 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

VERA 8

22.09.2021   

Deutsch

VERA 8

24.09.2021   

Fremdsprachen

VERA 8

27.09.2021   

Mathematik

Schulanmeldung LG5

von: 09.03.2022   
bis: 10.03.2022