Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
.

Rezertifizierung als MINT-freundliche Schule 2019

MINT 2019

Die Blautopf-Schule wurde nach ihrer erstmaligen Auszeichnung mit dem bundesweiten Signet MINT-freundliche Schule im Jahr 2016 nun im Oktober 2019 erneut geehrt. Die Blautopf-Schule konnte die geforderten Standards wiederum erfüllen und erhält das Signet für weitere drei Jahre. Unser Schulleiter Thomas Hilsenbeck nahm in Stuttgart die Auszeichnung von Thomas Sattelberger (MINT Zukunft e.V.) entgegen und wurde unter anderem von Ministerialdirektor Michael Föll (Kultusministerium), Stefan Küpper (Arbeitgeber Baden-Württemberg und Südwestmetall) sowie von Silvia Geppert (IHK Ulm) beglückwünscht.

 


mehr ...

Sonderpreis für Blautopf-Schule beim "GET CREATIVE!" Wettberwerb

Get CreativeKreative Energie war gefragt für den Kreativwettbewerb für Reli-Gruppen zur Kirchenwahl. Schülerinnen und Schüler sollten sich mit dem Wahlmotto „Meine Kirche. Eine gute Wahl." auseinandersetzen. Eingesandt werden durfte alles, was veröffentlicht werden kann. Gewonnen hat die Klasse 10 des Lichtenstern-Gymnasiums Sachsenheim.

Für den besonders kreativen Beitrag unserer letztjährigen Lerngruppe 8  und ihrer Lehrerin Frau Striebel hat die Jury spontan einen SONDERPREIS an die Blautopf-Schule vergeben.

Wir freuen uns sehr für Euch und gratulieren ganz besonders Silas und Tobi den beiden Autoren des kreativen Märchen-Gedichtes. 

Hier gehts zum Märchen-Link!

mehr ...

Pädagogische Konzeption der Blautopf-Schule (Kurzbeschreibung)